Metelen: Matellia-Coach Bertino Nacar testet seine Hintermannschaft

Einem echten Test wird am Donnerstag die Defensive von Matellia Metelen unterzogen. Beim Bezirksligisten Vorwärts Epe dürften sich die Metelener Verteidiger auf viel Arbeit einstellen. Aber genau deswegen hat Spielertrainer Bertino Nacar diesen Gegner ausgesucht. Für einen seiner Kicker steht ein Mitwirken aber nicht zur Debatte.

Mittwoch, 18. Juli 2018 - 11:46

Altherren unterstützen Kids

Die Altherren-Abteilung des FC Matellia Metelen unterstützt auch in diesem Jahr das Schüler-Ferienlager der Jugendabteilung im Rahmen einer Schirmherrschaft. Kurz vor der Abfahrt ins Sauerland (Oberschledorn) überreichte Christof Beumer (re) der Lagerleitung, vertreten durch Frank Wähning, die besten Wünsche für ein tolles und erfolgreiches Lager, aber natürlich auch einen Umschlag mit einer finanziellen "Spritze" für die tollen Tage.

Metelen: Langstreckenspezialist Thorsten Stening fährt 600 Kilometer bis zum Glück

Thorsten Stening hat eine weitere Herausforderung bestanden. Zum ersten Mal meisterte der für den RSC Ochtrup startende Radsportler eine 600-Kilometer-Fahrt. Was den Reiz der Langdistanzen ausmacht, erklärt der gebürtige Metelener im Interview mit den Westfälischen Nachrichten.

Mittwoch, 11. Juli 2018 - 14:52

Metelen: Matellia Metelen startet mit Derby-Heimspiel gegen Westfalia Leer

Das Geheimnis ist gelüftet: Der Spielplan der Kreisliga A ist raus. Schon der Auftakt hat es in sich, denn in Metelen kommt es zum Derby zwischen der Matellia und Westfalia Leer. Die Ochtruper Teams messen sich im Städtevergleich mit denen aus Emsdetten, während sich in Nordwalde der FCN und der TuS aus Laer gegenüberstehen. Preußen Borghorst beginnt mit einem Heimspiel.

Mittwoch, 11. Juli 2018 - 10:56

Seiten