MaJu mit positiver Saisonbilanz

Am vergangenen Freitag fand die jährliche Generalversammlung der Jugendabteilung statt. Auf dem Tagesplan standen die Wahlen des ersten Obmanns Norbert Enning und des Beisitzers Sebastian Mensing sowie die Wahl von Sebastian Feldhues als neuer Geschäftsführer im Bereich Mini-D. Alle Wahlen waren in diesem Zusammenhang einstimmig. Sebastian Feldhues löst damit Matthias Meiring ab, der die Matellia in Rochtung Wettringen verlassen wird. Für die neue Aufgaben wünschen wir ihm viel erfolg. Ein weiterer Punkt der Tagesordnung waren die Veranschiedungen. Nicht nur Matthias Meiring, sondern auch Henning Katerkamp, Christian Hösing und Marcel Meiring wurden durch Obmann Norbert Enning verabschiedet. Er dankte für das zum Teil 15jährige Engangement in der Jugendabteilung. Nächster Punkt waren die Saisonberichte der einzelnen Mannschaften. Hier gab es durchweg positives zu Berichten. Höhepunkt hierbei war sicherlich der Aufstieg der A-Jugend in die Kreisliga A. Zudem konnte man vier neue Trainer im Team begrüßen. Nach Schließung der Versammlung durch Enning ließ man, bei einem Snack und gemütlichem Umtrunk, den Abend ausklingen. Der Vorstand bedankt sich nochmals bei allen Trainern Betreuern und auch bei den Eltern für die Leistungen und Unterstützung der Mannschaften.

Reinigungsarbeiten am Stadion

Hallo!
Zum letzten Mal in dieser Saison und zum letzten Mal vor der Abrechnung der Arbeitszeitkonten bieten wir einen Arbeitseinsatz an, und zwar am:

24.06.2017, ab 9.00 h am Stadion an der Ochtruper Strasse.

Es sollen die Aussenanlagen gereinigt werden, Unkraut entfernt, Wege und Banden gesäubert  werden ...

Mitzubringen sind nach Möglichkeit : Spaten, Rechen, Fugenkratzer, Besen ...

Ansprechpartnerin für diesen Arbeitseinsatz ist Eva Wessling.

 

Beginndatum: 
Samstag, 24. Juni 2017 - 9:00

Metelen: Bertino Nacar ist absolut begeistert

Matellia Metelen bleibt seiner Linie treu und setzt auch in der kommenden Saison auf einen Spielertrainer. Diese Aufgabe tritt am 1. Juli Bertino Nacar an. Der 28-Jährige sprüht vor Begeisterung und möchte in der Vechtegemeinde was bewegen.

Dienstag, 13. Juni 2017 - 12:54

Spendenübergabe Kicktipp

Hallo!

Die Bundesliga hat sich in die Sommerpause verabschiedet und auch das diesjährige Matellia-Kicktipp-Spiel fand seinen spannenden Abschluss mit dem letzten Spieltag. Ingo Krude konnte sich im letzten Moment durchsetzen und mit 414 Punkten vor Thomas Wessling (413 Punkte) und Udo Scherzer (411 Punkte) den ersten Platz belegen.

Wie ihr wisst, unterstützen wir mit dem Tipp-Spiel auch immer einen nützlichen Zweck und so natürlich auch in diesem Jahr: In den letzten Wochen haben sich Christof Buschkamp und Michael Kania sehr erfolgreich darum bemüht, einen Ersatz für den im vergangenen Jahr abgerissenen Spielturm am Stadion zu besorgen, um den Kindern dort wieder eine schöne Spielmöglichkeit zu geben.  Es wurde ein toller neuer Spielturm angeschafft, der in diesen Tagen an Ort und Stelle aufgebaut wird und auch weitere Massnahmen zur Spielplatzgestaltung sind bereits geplant. Da lag es natrülich Nahe, diesen guten Zweck zu unterstützen.

Zur Info: Auch zur neuen Bundesliag-Saison wollen wir wieder ein Kicktipp-Spiel veranstalten. Alle Infos dazu folgen rechtzeitig vor Beginn der neuen Fussballsaison..

 

Bis dahin ...

 

Metelen: Matellias A-Junioren wieder Kreisligist

Matellia Metelens A-Junioren spielen in der kommenden Saison wieder in der Kreisliga. Der Aufstieg wurde schon am vorletzten Spieltag perfekt gemacht, am letzten erfolgte dann die Krönung.

Donnerstag, 1. Juni 2017 - 11:08

Seiten

F.C. Matellia 08 Metelen e.V. - Fussball RSS abonnieren